Rückblick

Samichlous im Holenacker, vom 5. Dezember 2020

Der jährliche Adventsbrunch findet dieses Jahr nicht statt. Der Quartierverein Holenacker ist aber nie um Ideen verlegen und lud kurzerhand den Samichlous ein - eine Ueberraschung für Gross und Klein!

Klicken Sie auf ein Foto um es vergrössert zu sehen!

Mon image Mon image Mon image
Mon image Mon image Mon image
Mon image Mon image

Herbstfest im Holenacker, vom 15. Oktober 2020

In Zusammenarbeit mit der Spielreise, der VBG, dem Familiensupport und den Kitas organiserte der Quartierverein Holenacker ein kleines Herbstfest. Und dies war ein sehr gelungener Anlass!

Klicken Sie auf ein Foto um es vergrössert zu sehen!

Mon image Mon image Mon image
Mon image; Mon image Mon image
Mon image Mon image

Spielnachmittag für Erwachsene

Auf Anregung einer Quartierbewohnerin organisierte der Quartierverein Holenacker einen Spielnachmittag für Erwachsene. Am 24. Januar trafen wir uns für Brett- und Kartenspiele im Freizeithaus Holenacker. Klar ist: das werden wir wiederholen! Auch die Vierbeiner waren voll dabei! :-) 

Klicken Sie auf ein Foto um es vergrössert zu sehen!

Mon image Mon image Mon image
Mon image Mon image  

Adventsbrunch vom 8. Dezember 2019

Es war wieder so weit - der Quartierverein Holenacker lud zum jährlichen Adventsbrunch ein. Es freute uns, zahlreiche Besucher zu begrüssen. Das reich bestückte Büffet bot für jeden Geschmack etwas, und es wurde angeregt geplaudert und ausgetauscht! 

Klicken Sie auf ein Foto um es vergrössert zu sehen!

 

Mon image Mon image Mon image
Mon image Mon image Mon image

Lesestunde am Kaminfeuer vom 21. November 2019

Der Quartierverein Holenacker bot den Anwohnern und Freunden einen gemütlichen Abend im Freizeithaus. Das Feuer im Kamin brannte, Hans Stalder ehrte uns mit seinem Besuch und las Geschichten vor - zum einen Anekdoten von Kurt Stalder, zum anderen eigene Geschichten. 

 

Mon image

Mon image

Klicken Sie auf ein Foto um dieses

vergrössert zu sehen

Mon image Mon image Mon image

Wie gut kennen Sie das Quartier? Wettbewerbs-Gewinner

Am 5. Oktober hat der Quartierverein Holenacker wieder einen Wettbewerb organisert, damit Sie prüfen konnten wie gut Sie das Quartier kennen. Hier das Foto der 3 Gewinner. Wir gratulieren! 

 

17. August 2019 - Sommerfest des QVH

Wie üblich gab es Pizza oder Grillwurst mit einem Getränk für CHF 5.- und ebenso Kaffee uhd Süsses im Freizeithaus für wenig Geld. Ein Quiz-Parcours mit Preisen, die Spielreise Bern-West, die Hüpfburg.... und musikalisch wurde dies alles umrahmt durch die Steelband pocoloco. 

Hier einige Eindrücke in Bildern!

und die Gewinner des Wettbewerbes am Sommerfest 2019

Im Video sind sie nur kurz zu sehen - die Gewinner des Wettbewerbes am Sommerfest vom 17. August 2019. Hier noch im Detail:

 Der frohlockende Hauptgewinner

 

 

und die zufriedenen Gewinner des 2. und 3. Preises 

 

Fotowettbewerb vom 18. Mai 2019

 

Nach einigen eiskalten Tagen meinte es Petrus gut mit dem Quartierverein, und der Fotowettbewerb fand unter guten Bedingungen statt. Hier das Foto der glücklichen Gewinner der 3 Migros-Gutscheine zu je Fr 20.-.Wir gratulieren! 

 

Hans Stalder liest vor - Kaffeestube vom 21. Mai 2019

Das war ein sehr gelungener Anlass - der bekannte Radiosprecher Hans Stalder kam uns Anekdoten vorlesen aus dem Buch von Kurt Schuler's "Durchblick"

 

 

 

Fotowettbewerb vom 29. September 2018

Trotz einer strammen Bise konnten wir auch am Samstag einen weiteren Fotowettbewerb durchführen.

Wir danken Allen die mitgemacht haben und gratulieren den glücklichen Gewinner/innen ganz herzlich.

Holenacker Sommerfest 2018

Fotowettbewerb vom 26. Mai 2018

Bei schönem Wetter konnte der erste Fotowettbewerb im 2018 durchgeführt werden

Wir gratulieren den drei glücklichen Gewinner/innen

Adventsbrunch vom 10.12.2017

 Adventsbrunch im Freizeithaus des Holenackers    

 

«Für einmal wollen wir keinen Raclette-Abend, sondern einen schönen Adventsbruch veranstalten.» So beschloss dies der Vorstand des Holenackervereins. Am 10. Dezember 2017 war es dann soweit. Die guten Geister (Vorstandsmitglieder) mussten für einmal auch an einem Sonntag relativ früh aufstehen, um den Brunch im Freizeithaus bereit zu stellen. Später folgten dann die Bewohner und konnten bis 13 Uhr beim Brunchen schwelgen. Es gab einfach alles: von der Züpfe über Konfitüre, Schinken und Salami, Käse, Fruchtsalat und Joghurt. Und alles war mit Liebe vorbereitet worden. Es fehlten auch die Erdnüssli, die Mandarinen und die Weihnachtsschokolade nicht. Und auf den Tischen brannten die Kerzen. Manch eine und einer fand, die 5 Franken «Eintrittsgeld» seien eigentlich wenig angesichts der vielen Leckereien. Kein Wunder war die Stimmung friedlich und fröhlich. So kamen sich die Bewohner des Holenackers näher. Es sind doch gerade die Tage vor Weihnachten, welche eigentlich am Schönsten sind.

 

Bettina Kläy 

Vorstandsmitglied Holenackerverein

 

 

 

 

 

                          

 

 

 

Fotowettbewerb vom 14.10.2017

 Bei schönstem Herbstwetter konnte dieses Jahr bereits der zweite Fotowettbewerb durchgeführt werden.

 

Aus über dreissig Teilnehmern freuten sich die drei Gewinner: